Eventhalle mieten

Unsere Veranstaltungshalle kann sowohl für private, als auch für gewerbliche Zwecke angemietet werden.

Weitere Informationen

Veranstaltungen in Lübeck

Events im Werkhof Lübeck e.V.

Semester Opening im Werkhof am 19.10.2018

Liebe Leute/Leutinnen und Freunde des richtigen Genderns!

Der Dozent sabbelt schon wieder? Die Vorwoche war viel zu kurz? Du findest die Süße/den Süßen von der Mensa-Party nicht mehr wieder? Es gibt viele Gründe am Freitag den 19.10 im Werkhof nochmal richtig steil zu gehen. Wir massieren dich mit neuen Beats in Ekstase und du bist live dabei, wenn das neue Motto der Lübecker Medimeisterschaften bekannt gegeben wird. Also komm ran, steuere ein paar Hüftschwünge bei und zelebriere den Anfang der neuen Medis-Saison mit uns!

Freitag, 19. Oktober 2018 von 22:30 bis 04:00, Gastgeber: Medimeisterschaften Lübeck

Profs legen auf 7 (PLA7) am 09.11.2018

Und schon wieder ist ein Jahr rum..
Der Leo-Club Lübeck Sieben Türme holt unsere PROFS AUF DIE BÜHNE!
Die Profs legen wieder im Werkhof für euch auf! Und wie jedes Jahr wird der gesamte Erlös des Abends gespendet!

Freut euch schon auf:
Prof Dr. Buzug – Medizintechnik (MIW), Prof. Dr. Anemüller – Biochemie
Prof. Dr. Hübner – Physik, Prof. Dr. Weitz – Innere Medizin

Dieses Jahr ganz neu: Ihr entscheidet, wohin das Geld gespendet werden soll! Direkt vor Ort könnt ihr abstimmen! Wir freuen uns auf die geilste Party des Wintersemesters!!

Freitag, 9. November 2018 von 21:00 bis 04:00, Profs Legen Auf – Lübeck wird vom Leo-Club Lübeck Sieben Türme organisiert.
Eintritt ab 18 Jahren, bitte bringt eure Personalausweise mit!

.

Walter Trout am 18.11.2018

Walter Trout ist das Herzstück der modernen Bluesrockszene. Er wird von der alten Garde respektiert, von den Youngstern verehrt und von seinen Fans, denen er nach jedem Konzert die Hände schüttelt, hochgeschätzt. Nach 50 Jahren im Business gilt er gleichermaßen als Glücksbringer als auch als der Leim, der die Bluesgemeinschaft zusammenhält, besonders in einer Zeit, in der die Welt noch nie so gespalten war. Nur jemand wie Walter Trout hat die Vision, das Talent und das nötige mit Stars gespickte Adressbuch, um ein Projekt in der Größenordnung von „We’re All In This Together“ auf die Beine zu stellen. „Es war ein ziemliches Stück Arbeit, dieses Album aufzunehmen“, gibt er zu. „Zum Glück habe ich viele Freunde.“

Walter Trout & Band (USA) “We´re All In This Together” – Tour 2018
Sonntag, 18.11.2018, Einlass: 19.00 Uhr. Beginn: 20.00 Uhr.

13.Festival der RockPop-Schule am 24.11.2018

Das Ereignis hat mittlerweile in Lübeck Kult-Status erreicht.
Über 30 Acts mit mehr als 40 Songs sollen bis Mitternacht reibungslos auf die Bühne gebracht werden. Da ist eine professionelle organisatorische und technische Planung einfach Pflicht und es trifft sich gut, dass sich die Profis vom Musikhaus Andresen in die Reihe der Sponsoren eingeordnet haben und mit zuverlässigem Equipment behilflich sind. Auch die Sparkasse zu Lübeck ist mit im Boot und hilft bereits seit Jahren diese Bereicherung für das Lübecker Kulturleben zu stemmen. Weitere Sponsoren sind der KIWANIS CLUB, Ohrwurm-Hörgeräteakustik und der Friseursalon Skalp.
Spaß, Abwechslung und ein spannendes Programm sind an diesem Abend einfach garantiert. Die Bands und Solisten heizen dem Publikum mächtig ein und werden auch dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen!

Samstag, den 24. November 2018, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
VVK: 8 € in allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.luebeck-ticket.de

Werkhof Lübeck e.V.

Kanalstraße 70
23552 Lübeck
Telefon: 0451 - 75718
Fax: 0451 - 75251

Fr. Specht
(Management/Verwaltung)
info@werkhof-luebeck.de

Hr. Meinhardt
(Technik/Veranstaltungsleitung)
Tel.: 0157-519 800 75
der-henninger@gmx.de

Bürozeit: Do. 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Terminabsprache